Freitag, 1. März 2013

Nutshell & Nutshellchen / Nutshell & Little Nutshell

Janukke Strickdesign hat im Januar auf Ravelry einen Teststrick für diese Weste angeboten. Bei dieser Schönheit musste ich einfach dabei sein - vor allen Dingen, da ich die rote Wolle schon seit Herbst 2011 hatte. Also habe ich noch flugs graue Wolle dazubestellt und los ging's. Der Teststrick hat großen Spaß gemacht. Die Anleitung und Betreuung war wie immer super und nun habe ich etwas Schönes, das mich wärmt. Als mein Sohn (Kind Nr. 1, 9 Jahre) diese Weste sah, war er so begeistert, dass er auch eine wollte. Janukke war einverstanden und so konnte ich die Anleitung in Kindergröße umrechnen.




Janukke Strickdesign offered a testknit on ravelry for this waistcoat in January. I couldn't resist this beauty and simply had to take part - even more so as I have bought the red yarn in autumn 2011 already. I quickly ordered the grey yarn and was ready to start. The test knit was very enjoyable. The instructions were clear and Janukke looked after us very well. Now I have a really beautiful waistcoat that warms me. When my son (child No 1, 9 years old) saw this waistcoat he liked it so much that he wanted one for himself. Janukke didn't object and so I adapted it for a child's size.

Angaben / Facts:

Muster / Pattern: Nutshell
Designer: Janukke Strickdesign
Wolle / Yarn: 
Nutshell: Lana Grossa Windsor, red (670 m, needle 6.0) and grey (360 m)
Nutshellchen / Little Nutshell: Kauni, orange (310 m, needle 3.5), Schoppel Wunderkleckse Vollmilch  Trauben Nuss (780 m)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen