Donnerstag, 28. November 2013

RUMS#48: Sonnenfeuer

Ich bin ganz begeistert von meinem neuen, großen Tuch, das ich nach einer Anleitung von Janukke gestrickt habe. Ursprünglich wollte ich das Tuch schon in der Teststrickphase der Anleitung stricken, doch dann hatte ich nicht genug Wolle (Warum lese ich die Anleitung nicht sorgfältig?) für den Teststrick. Eine Strickkollegin hat mir einen Strang Wollmeise verkauft, von dem sie dachte er könnte farblich zu meinem Strang passen. Nein. Da bin ich vom Kauf mit Fotos abgekommen und habe Bekannte gefragt und deren Wollmeisen-Kisten durchwühlt. Nichts, was zu dem ersten Strang passen wollte. Daraus ist dann der Wellenschlag geworden. Auf unserem Stricktreffen hat dann eine liebe Strickkollegin eine Wollmeise mitgebracht, sie an den Wellenschlag (der noch ein Sonnenfeuer werden sollte) gelegt und traurig mit dem Kopf geschüttelt. Doch, oh Wunder, er passte genau zum anderen Strang, den ich gekauft hatte. Und jetzt hatte ich endlich Zeit das Sonnenfeuer zu stricken.






I am so happy about my new large scarf that I knitted with a pattern written by Janukke. I intended to knit this scarf when testknitting the pattern for Jana but I didn't have enough yarn (Why can't I read the pattern throroughly?). Another raveler sold a skein of Wollmeise which she thought might be the same colour. But no. Then I stopped buying using photos and went to see friends and their boxes of yarn. Nothing that would match the colour or at least go with it. So I made the Wellenschlag. When knitting with my friends in Dortmund one colleague came in with Wollmeise, looked at the Wellenschlag (at that time I was still hoping to turn it into a Sonnenfeuer) and shook head sadly. But actually, it was the same colour as the other skein I had bought. And now I finally found the time to knit Sonnenfeuer.

Informationen / Facts:
Anleitung / Pattern: Sonnenfeuer
Designer: Jana Huck
Wolle / Yarn: Wollmeise Twin, Lapislazuli, 195 gr, NS 3.5

Dort entlang bitte / This way for RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen