Sonntag, 7. Dezember 2014

Auf den Nadeln im Dezember / On my needles in December

I habe eine Menge auf den Nadeln und nur eins davon soll an Weihnachten verschenkt werden, also eigentich habe ich gar keinen Weihnachtsstrickstress. :-) Eher beruflich viel zu tun und leider nicht so viel Strickzeit, wie ich sie gerne hätte. Naja, so ist es eben. Es kommen auch wieder andere Zeiten und die eine oder andere Reihe genehmige ich mir auch - sonst wäre ich nämlich ganz unausstehlich.

Als erstes möchte ich meine Red Sand Cardigan zeigen, denn die nähert sich der Vollendung - jedenfalls vom Stricken her:






Ich werde gleich nochmal anprobieren. Ich freue mich schon so sehr auf diese schöne Jacke. Dann sind da noch zwei Paar Socken, die bis Weihnachten fertig sein sollen. Zum einen das UFO der Woche: Die Spider-Socks sind jetzt gestrickt, alles Weitere muss genäht werden.





Das zweite Paar Socken habe ich gerade angefangen. Mal sehen, wie weit ich nächste Woche kommen werde.

Dann will ich mir noch ein Winterkleid stricken - eigentlich sollte ich schon längst weiter sein, aber irgendwie klappte es nicht so, wie ich wollte - so gibt es erstmal nur eine Maschenprobe:




Mein letztes Strickprojekt ist geheim, also gibt es dazu keine Bilder.



The shortest answer to the question what I am knitting at the moment is: too much. But I am lucky I don't give away anything that I knit this year. There is only one pair of socks that needs to be finished before Christmas so that a knitting friend can give it away. I have a lot to do with my job at the moment but I try to sneak away and knit the odd row in between - otherwise I would not be sane.

Let's start with my Red Sand Cardigan which is constantly growing and nearly finished. I am so looking forward to wearing it. 

Here are the two pairs of socks. The spiders have been finished as far as knitting is concerned.


I have started on the second pair and hope to finish it soon enough to send away on time. This is how far I am now:


Also I decided to knit myself a warm winter dress - but I have only managed to make a swatch so far.

The last project is secret, so I cannot show a photo.







4 Kommentare:

  1. Die Spider-Socks hauen mich glatt von den Socken. Super. Der Cardigan wird aber auch wunderschön. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen (vor allem beim Fäden vernähen). LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Mila. Das wird schon. Ich bin froh, dass die Jacke ein bisschen dauert, denn sonst habe ich zu viele.
      LG Sandra

      Löschen
  2. Wow, der Cardigan sieht klasse aus! Ich habe so einen auch noch auf den Nadeln… die Ärmel fehlen noch! Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marisa,
      dann freue ich mich darauf, deinen zu sehen.
      LG Sandra

      Löschen