Samstag, 16. Mai 2015

Meisterstück (Making of 1) / Masterpiece (Making of 1)

Ich habe mir im Mai eine besondere Wolle gekauft, die ich hier gezeigt habe. Jutta hatte zum Teststrick für diese tolle Jacke aufgerufen; so eine wollte ich schon lange mal stricken und da habe ich ganz schnell hier gerufen. Bei der Maschenprobe gebärdete sich die Wolle nicht wie erwünscht, so dass ich mit NS 3,5 stricken muss, andererseits kann das für ein Jackett auch genau richtig sein. Wir werden sehen. Ich war schon fast bei den Zunahmen nach der Taillierung als ich feststellte, dass die Maschenzahl bei den Vorderteilen ungleich war. Also habe ich geribbelt und neu angefangen. Deshalb gibt es jetzt Fotos!

Meisterstück (Making of 2)






In May I bought some special yarn that I have shown here. Jutta was looking for tester for her new design - I have been wanting a jacket like this for ages and so I was eager to get in. The swatch was a bit difficult but I am using 3.5 needles now which might give the jacket a good stable fabric. We will see. I had nearly finished the body when I realised that I had a different stitch count for the fronts. So I started all over again. Here are the photos!

Masterpiece (Making of 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen