Mittwoch, 21. Oktober 2015

Beanie Love

Mein Körper gönnt mir eine Auszeit ;-) - mit anderen Worten: ich bin krank. Da ich immer gut darin bin, krank sein zu ignorieren, war mein Körper so freundlich mir Bescheid zu sagen, dass es jetzt echt mal an der Zeit ist. Das trifft sich gut, denn wenn frau sitzen kann, kann sie auch mal wieder nähen. 

Ich habe festgestellt, dass große Vorräte an Wolle und Stoff auch Stress erzeugen, da frau ja ständig das Gefühl hat, nicht schnell genug zu sein. Außerdem ist es frustrierend, weil die Projekte nicht fertig werden. Wenn ich dann trotzdem neuen Stoff oder neue Wolle kaufe, wird es immer schlimmer (Teufelskreis). Also habe ich mich entschlossen meine Kommode mit den Stoffen leer zu nähen.

Gerade habe ich entdeckt, wie toll Wendemützen sind und dass sich die Kindergrößen perfekt eignen, um die Stoffreste zu verbrauchen. Die ersten Ergebnisse zeige ich heute. Meine Kinder haben auch alle nur einen Kopf, so dass ich Mützen für den guten Zweck spenden möchte.







My body is currently giving me some time outside work ;-) - i.e. I am ill. As I am so good at ignoring being ill my body was kind enough to tell me that it was time I took some time to recover. What I like about this is: as soon as you can sit upright you can sew.

I have realised that my large stock of fabric and yarn leads to stress as I have the feeling I am not quick enough. It is also frustrating not to finish the projects. If I buy new fabric or yarn despite all this it is getting worse and turning into a vicious circle. So I decided to sew away all the fabric in my set of drawers.

I have just discovered how great beanies with two sides are and that children's sizes are perfect for using up leftovers. I am showing the first results today. As my children - surprisingly - have one head only I will donate beanies for the good cause.

Information:
Schnitt/Pattern: Hamburger Liebe: http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/11/beanie-und-loop-mit-sternen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen