Dienstag, 23. Februar 2016

Kuscheltuch / Soft scarf

Hatte ich mal erwähnt, dass ich im letzten Jahr einige Projekte nicht beendet habe? In diesem Jahr bin ich dabei dies zu ändern. Dank eines kranken Wochenendes lief es gerade wirklich gut. Außer den Sarabia-Socken aus dem letzten Post habe ich noch ein Tuch fertig gestrickt. Es fing mit einem geheimen Teststrick für Jana an, der schon letztes Jahr im März stattfand. Als das Tuch als Mystery-KAL gestrickt wurde, musste ich unbedingt noch einmal mitstricken, aber mit Mohair-Garn. Dies ist das weiche, fluffige Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin. Warum das jetzt so lange gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich freue mich, dass es jetzt fertig ist. Da es morgen noch einmal kälter werden soll, überlege ich, es noch einmal vor dem Frühling zu tragen.





I don't know if I have mentioned that somehow I have not finished all my projects last year? This year I am about to change this. As I was ill over the weekend I managed to knit quite a bit. Apart from the Sarabia-Socks shown in my last post I added the light blue edge to this scarf. It all started with a secret test knit for Jana in March last year. When the scarf was being knit as a mystery KAL I simply had to make another one but with different yarn. So I chose a mohair-silk blend. This is the soft and fluffy result which I like very much. I don't really know why it took so long to finish it. But I am so happy to have it now. As the weatherforecast said that it might get colder tomorrow I am pondering whether to wear it.

Information:
Anleitung / Pattern: Being Green
Designer: Jana Huck
Wolle / Yarn: Schulana  Kid-Seta, 75 g.

verlinkt: creadienstag

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra,

    das Tuch ist schick geworden. Und ja, manchmal kuscheln sich solch Projekte so tief in den Korb hinein, dass man sie nicht mehr sieht und ein wenig aus den Augen verliert. Und kaum, dass frau sie wieder in die Hand nimmt, sind sie schon wieder fertig. Kommt mir arg bekannt vor.

    Viele liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen