Mittwoch, 23. März 2016

Warum ich gerne stricke / Why I enjoy knitting so much

Es ist so schön sich einen Traum zu erfüllen. Diesen Pulli will ich schon seit mindestens zwei Jahren stricken. Ich weiß gar nicht, was immer dazwischen kam. Doch als jetzt in "meinem" Wollgeschäft das Holst-Garn reduziert war, habe ich zugeschlagen und Ende Februar sofort mit dem Stricken begonnen. Ich bin so zufrieden, weil das Stricken so viel Spaß gemacht hat. Das Aussuchen und Zusammenstellen der Farben hat mir auch viel Freude bereitet. Obwohl der Pulli nach einer Anleitung gestrickt ist, gibt es ihn in dieser Version bestimmt nur einmal - und das mag ich am Stricken. Außerdem habe ich beim Anprobieren festgestellt, dass mir dieser Pulli wirklich zu kurz ist, was ich befürchtet hatte. Und da kommt der nächste Vorteil: Ich kann es wieder aufmachen  und einfach länger stricken. Dann werde ich nach Ostern den für mich perfekten Pulli haben, da bin ich mir sicher.





It is so nice to make a dream come true. I have been wanting to knit this sweater for at least two years. I don't know why it took such a long time. But when the Holst yarn was reduced at "my" local yarn store I had to buy it and started knitting at the end of February. I am so satisfied as I enjoyed knitting so much. It was equally joyful to choose the colours. Although the sweater has been knitted following a pattern this version is unique - and this is something else I like about knitting. When I tried it on I realised that the sweater is a little short as I thought it might be. And here is the next advantage: I can unravel it and make the body longer. And after Easter I will have the perfect sweater for myself, I am quite sure.

Verlinkt: mittwochs mag ich

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich stricke auch sehr gerne :-)
    Und dein Pulli gefällt mir sehr gut, die Farben, das Muster, richtig schön!
    Liebe Grüße und fröhliche Ostern!
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich mag die Farben auch sehr und bin froh, sie so ausgewählt zu haben.

      Ich wünsche dir auch frohe Ostern und viel Strickzeit!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen