Montag, 15. August 2016

Ein rotes Kleid / A red dress

Meine Tochter kommt in diesem Jahr in die Schule. Ich hatte so Sorge, dass ihr der Abschied aus dem Kindergarten schwer fällt, dass ich vorsorglich 2 Meter wunderschönen Stoff bestellt habe, aus dem ich ihr ein Kleid zur Einschulung nähen wollte. Meine liebe Strickfreundin Jana hat mir die Elodie empfohlen, die sie für ihre Tochter genäht hat - hier und hier. Ich bin ja sehr erstaunt, wie weit ich es im Nähen schon gebracht habe, doch hier wollte ich lieber erstmal ein Probekleid aus günstigerem Stoff nähen. Das hat sich als gut erwiesen, weil ich doch noch einige Änderungen hatte. Aber ich bin zufrieden und zeige heute das Probekleid aus einem rot-orangenen Stoff, der sich nicht ganz so einfach fotografieren lässt. 






My daughter is starting school this year (in Germany you start school in the year you turn / turned 6 until 30 September). I was so concerned that she would have a real problem saying goodbye to kindergarten that I bought 2 metres of gorgeous fabric for a dress for her first day at school. My dear knitting friend Jana recommended making Elodie which she made for her daughter - here and here.  I am really astonished how far I have come in sewing but I decided to make a test dress first using cheaper fabric. This was good as I made some changes to the sewing pattern. But I am really happy and show you the test dress made in red-orange fabric which was not so easy to take photos of.

Information:
Schnitt / Pattern: Elodie
Designer: Farbenmix
Stoff: Vollstoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen