Samstag, 2. September 2017

Samstagsplausch 35.17

Diese Woche hat bei uns die Schule wieder angefangen - für die Schülerinnen und Schüler erst am Mittwoch, für Lehrkräfte bereits am Montag. Der ganze Trubel ist erst einmal ungewohnt und es dauert eine Weile, sich wieder an den Takt zu gewöhnen, den der neue Stundenplan vorgibt. Dazu kommen noch die drei Stundenpläne der Kinder plus Freizeitaktivitäten. Ich denke, dass es sich in zwei Wochen sicher eingespielt haben wird. Heute morgen war ich schon eine große Ladung Schuhe, Reiterstiefel und was alle sonst so für Schule und Freizeit benötigen einkaufen. Jetzt will ich meinen Unterricht für Montag und Dienstag vorbereiten und auch noch irgendetwas Schönes machen.



This week meant back to school - pupils started on Wednesday but teachers went back to school on Monday. At the beginning I need some to adjust to all the people around me and the faster pace of schoollife and a busy timetable. Adding to my own timetable there are three children's timetables and their free-time acitivities that determine my life. But I think that we will be adjusted in two week's time. This morning went shopping for shoes, riding wellies and things needed for school and other activities. Now I would like to plan my lessons for Monday and Tuesday and later on do something nice.

Information:
verlinkt: samstagsplausch

3 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Schuljahr, auf das es sich bald alles eingependelt hat und ruhiger wird. Bei uns geht es am Montag wieder los. Ich arbeite ja beim Schulträger und bei uns merkte man schon in der vergangenenen Woche, dass die Lehrer langsam wieder eintrudeln, aber ab Montag wird es wieder hektisch, bis alles in geregelten Bahnen läuft.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir, dass du die Unterrichtsvorbereitung gut hinter dich bringst und dir danach genug Zeit bleibt, das Wochenende zu genießen.
    Nächste Woche dann einen guten Start ins neue Schuljahr.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  3. Nicht lange und man ist wieder im alten Trott.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen